Buchvorstellung Conversion Optimierung – Praxismethoden für mehr Markterfolg im Web von Andre Morys

Das Buch “Conversion Optimierung – Praxismethoden für mehr Markterfolg im Web” von Andre Morys greift ein Problem auf, dem viele StartUp-Unternehmer und Betreiber eines Onlineshops gegenüberstehen: 97 % aller Besucher einer Webseite verlassen diese wieder, ohne etwas gekauft zu haben. Morys beschäftigt sich mit den Faktoren, die das Verhalten von Käufern und Internetnutzern beeinflussen. Er zeigt auf, wie Schwachstellen bei der eigenen Internetpräsenz erkannt und behoben werden können und wie man mehr Conversion erreichen kann.

Im Buch stellt Morys ein einfaches Modell vor, mit dem er aufzeigt, wie ein Onlineshop optimiert werden kann. Er gibt Expertentipps zu Kundenbindung, Überwindung von Kaufbarrieren und für optimales Web-Marketing. Außerdem äußert er sich verständlich zu Konsumpsychologie, Triggern, Entscheidungsfaktoren und Nutzermotivation – dabei behält er stets den praktischen Bezug im Auge. Er führt seine Leser auch in den Nutzen von Frameworks ein, die bei der Conversion Optimierung nicht unterschätzt werden dürfen.

Andre Morys kommt aus der Praxis und das merkt der Leser auch. Er ist der Vorstand von Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung “Web Arts AG”. Seine Kunden, zu denen Finanzdienstleister, Markenhersteller und Onlinehändler zählen, konnten mit seiner Hilfe ihre Konversionsrate oftmals um mehr als das Doppelte erhöhen. Er hält regelmäßig Vorträge über dieses Thema und verfasst Blogs und Berichte, die von Fachleuten und Medien gleichermaßen geschätzt werden.

Das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet und sehr übersichtlich aufgebaut, so dass die nützlichen Tipps jederzeit nachgeschlagen werden können. Man merkt beim Lesen sofort, dass der Autor weiß, wovon er spricht. Die Themen im Buch konzentrieren sich auf das Wesentliche und die praktische Anwendbarkeit, ohne dabei zu sehr ins Theoretische zu gehen. Morys schreibt unterhaltsam und prägnant, ohne dabei zu sehr auszuschweifen. An manchen Stellen würde man sich ein paar zusätzliche Beispiele oder Ausführungen wünschen, jedoch besteht der Vorteil darin, dass das Buch schnell gelesen ist und man sich nach der Lektüre sofort an die Arbeit machen kann. Die Ratschläge können einfach umgesetzt werden und bringen sichtbare Erfolge. Außerdem schafft es Morys, seine Leser zu motivieren und zeigt, dass Conversion Optimierung möglich und machbar ist – und das für Unternehmen jeder Größe. Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, die heute im Internet erfolgreich sein möchten!